Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2024, 12:38 Uhr

Garage in Marienhafe brennt: Bewohner verletzt

Bei einem Brand in Marienhafe wurde ein 90-Jähriger verletzt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Feuer zu löschen. Details zur Ursache werden untersucht.

Lesedauer: ca. 1min 27sec
Bei einem Garagenbrand wurde am Donnerstag ein 90-Jähriger verletzt, ein Auto beschädigt. Foto: Feuerwehr

Bei einem Garagenbrand wurde am Donnerstag ein 90-Jähriger verletzt, ein Auto beschädigt. Foto: Feuerwehr ©

Marienhafe Bei einem Garagenbrand am Donnerstagmorgen wurde in Marienhafe ein Mensch verletzt. Gegen 7.20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Marienhafe, Upgant-Schott und Osteel von der Leitstelle zu einem Brand im Grünen Weg gerufen. Bereits bei Ankunft der Einsatzkräfte dichter Rauch aus der Garage. Ein Atemschutztrupp konnte den Entstehungsbrand erfolgreich löschen, während ein in der Garage geparktes Auto durch Rauch und Ruß beschädigt wurde und ins Freie gerollt werden musste.

Anschließend wurde die Garage mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Auch angrenzende Bereiche des Wohnhauses wurden von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Ein 90-jähriger Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, nachdem er offenbar versucht hatte, das Feuer selbst zu bekämpfen. Sein Zustand ist Informationen zufolge stabil.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, die Polizei hat jedoch bereits Ermittlungen aufgenommen und untersucht den Brandort.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen